Baumwipfelpfad Bad-Wildbad

von Peter Strobel

Dem Schwarzwald auf Augenhöhe begegnen war das Moto zu unserer Wanderung am 08.03.2015 in Bad Wildbad.

Bei tollem Wetter und Plus 15,5°Grad zum Baumwipfelpfad auf den Sommerberg sind die 47 Wanderbegeisterten gestartet. Bei starkem Andrang haben wir endlich einen Parkplatz und auch den Weg zum Baumwipfelpfad gefunden.Über die Gesamtlänge von 1250 Meter und einer Höhe bis zu 20 Meter über dem Waldboden schlängelte sich der Pfad  durch Fichten, Tannen und Buchen vorbei an Zahlreichen Infostationen mit Wissenswertem zur heimischen Natur und Tierwelt, Erlebnis und Spielstationen liesen nicht nur kleine Entdeckerherzen höher schlagen, wir entdeckten den Schwarzwald aus einer völlig neuen Perspektive. Der Höhepunkt war der 40 Meter hohe Aussichtsturm mit seiner hervorragenden Holzkonstruktion, einem überdimensionalen Becher und seinem einzigartigen Rundblick der über die Schwäbische Alb und zum Rheintal reichte. Zahlreiche Ferngläser und Fotoapparate sind zum Einsatz gekommen.
Anschließend ist der Großteil der Gruppe noch auf dem schneebedeckten Wanderweg  der nicht einfach zu laufen war zur Grünhütte gewandert die jedoch nicht nur durch unsere Wandergruppe besucht und zur Einkehr genutzt wurde.  Auf der Rückfahrt war im Brauhaus Schönbuchbräu in Calw die gemeinsame Einkehr noch ein gelungener Abschluß.
Danke den vielen Wanderbegeisterten.

Zurück

Zähler
Online:
1
Besucher heute:
0
Besucher gesamt:
15006
Zugriffe heute:
0
Zugriffe gesamt:
50745
Zählung seit:
 01.01.2015