Seniorenwanderung im Oktober

Unsere diesjährige letzte Wanderung führte uns am Freitag, den 8. Oktober 2021, nach Unterjesingen in das Gebiet „Nördlicher Kapellenberg“.

Am Sportplatz des SV Unterjesingen angekommen konnte jeder Wanderer zwischen zwei Wanderrouten wählen. Beide Wanderrouten starteten an der dortigen Sportanlage und führten bei unterschiedlicher Wegstrecke entweder über die Wurmlinger Kapelle oder direkt über die Domäne Ammerhof wieder zum Ausgangspunkt. Bei idealem Wanderwetter hatte man einen herrlichen Ausblick über das Ammertal, welches hier von den Stäten Tübingen, Wurmlingen, Pfäffingen und Unterjesingen abgegrenzt wird.  Nach über zwei Stunden Wanderzeit traf man sich zum gemeinsamen Abschluss in der dortigen Pizzeria.

Nach dem wir uns gestärkt hatten, diskutierten wir teils kontrovers, in welche Richtung unsere Wanderaktivitäten im Jahr 2022 gehen sollen. Die getroffenen Ergebnisse und die weiteren Anregungen werden wir in einem Abstimmungsmeeting der Wanderführer analysieren, um die endgültige Planung unsere Wandertouren für 2022 zu bestimmen.

Robert

Zurück