Seniorenwanderung in Mo's Thermik Stüble

Nach langer Pause ging es wieder los.

Endlich gab es keine wesentlichen CORONA-Einschränkungen mehr für den Wanderbetrieb.

Am Freitag, den 13. August trafen sich die Senioren und Seniorinnen des Schwarzwaldvereins zu ihrer diesjährigen ersten Wanderung. Herzlich war die Begrüßung unter den Wanderfreunden, die sich seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen hatten. Entsprechend hoch war die Teilnehmerzahl mit 24 Personen.

Die hohe Teilnehmerzahl veranlasste die drei Wanderführer Robert, Walter und Dieter die Tour in mehrere Segmente aufzuteilen. Hierdurch konnte jeder Teilnehmer seiner Kondition entsprechend einzelne Segmente zusammenstellen oder die komplette Tour erwandern.

Der Wettergott meinte es mit den Wanderern zu gut, so dass der erste Abschnitt vom Gemeindehaus bis zu Mo‘s Thermik-Stüble über die offenen Felder bei einer Temperatur um die 30 Grad sehr schweißtreibend war. Ein kurzer Zwischenstopp wurde am ND (Naturdenkmal) Schillerlinde eingelegt. Weitere Informationen zu dem ND kann man dem Buch „Schützenswerte Naturräume rund um Deckenpfronn“ von unserem Mitglied Herbert Klein, entnehmen.

Von Mo’s Thermik-Stüble aus ging es in die große Waldrunde über geschotterte Wege zum ND Friedenslinde. Informationen über die Friedensliebe können sie ebenfalls dem Buch von Herbert Klein entnehmen. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil in Mo’s Thermik-Stüble.

Der rege Informationsaustausch musste von Robert unterbrochen werden, der vor einiger Zeit die Aufgaben für die Tourenorganisation von Dieter übernommen hatte. Robert stellte sich erst der Seniorengruppe vor, bevor er Dieter, unserem Ehrenvorsitzenden, im Namen der Seniorengruppe für sein Engagement für diese Gruppe dankte.

Darüber hinaus gab er die nächsten Termine für das Jahr 2021 bekannt und gab einen Ausblick auf das Jahr 2022. Mehr zu den Terminen demnächst hier an dieser Stelle.

Letztendlich noch ein Dankeschön an unsere Wanderführer Robert, Walter und Dieter für den schönen Nachmittag.

Robert

Zurück