Auf dem Kocher-Jagst-Trail

„ALLER GUTEN DINGE SIND DREI“ – deshalb wird es dieses Jahr mit unserer 2-Tages-Tour im Kocher-Jagst-Tal auch klappen. Termin ist der 30. April auf den 01. Mai 2022.

Die Tour beginnt in Blaufelden und führt vorbei an Blaubach und Brettach durch Wälder, auf die Hohenloher Ebene und an die Jagst bis nach Kirchberg.  Diese erste Etappe ist ca. 23 km lang. Am nächsten Tag geht es gestärkt durch das Jagsttal bis zu unserem Etappenziel in Crailsheim. Dies erreichen wir nach ca. 18 km. Von dort geht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Blaufelden.

Wir benötigen für die Zimmerreservierung eine verbindliche Anmeldung bis zum 10. Februar 2022. Die Zimmerpreise liegen zwischen 40,-- und 55,-- Euro incl. Frühstück/Person.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und nach Anmeldung ist eine Zahlung in Höhe von 80 % des Zimmerpreises fällig.

Bitte beachtet bei Anmeldung auch die geltenden Regeln lt. Corona-Verordnung – was bis Ende April ist können wir ja leider noch nicht vorhersehen.

Über eure Anmeldung freuen sich Ute Rekittke (Tel. 07056 8216) und Birgit König (Tel. 07056 966055)

https://kocher-jagst-trail.de/content

Bitte vormerken!

Seniorenwanderung

Bild: Weinfahrt Kreuzmoos Hünersedel-Kaiserstuhl am 17. Okt.1971

weiterlesen...

Die Heimatwerkerinnen Christine & Christiane

Bericht im Gäubote 13. November 2021

Wegemarkierung auf Youtube erklärt

Die Einheitliche Wegemarkierung, die der Schwarzwaldverein vor gut 20 Jahren eingeführt hat, ist ein Erfolgsmodell.Um Schwarzwaldwanderern die Idee der Rautenmarkierung auf kurzweilige Art nahezubringen, zeigt der Schwarzwaldverein auf seiner Webseite vier sogenannte „Erklärfilme“.Viel Spaß beim Anschauen!

Hier gehts lang

Einweihung Wandertafel 21.Juli 2021

Deckenpfronner Wanderbuch

Das Wanderbuch von Herbert Klein da.

Es beinhaltet 8 Rundwanderungen um Deckenpfronn. Mit sehr viel Informationen über Geologie, Flora und Fauna.

Es ist ab sofort bei Herbert Klein für 10 Euro zu erwerben so wie beim SWV Deckenpfronn und im Rathaus in der Postagentur

Bei Versand kommt dann noch das Porto dazu.

Logo des SWV Dachverband, mit Logo Ortsgruppe Deckenpfronn, Logo der Gemeinde Deckenpfronn

Der Schwarzwaldverein Deckenpfronn

Der Schwarzwaldverein Deckenpfronn gründete sich 1968 in einer Zeit, in der Werte und Lebensweisen stark in Frage gestellt wurden und die Welt in vielerlei Hinsicht im Umsturz war. Im beschaulichen Deckenpfronn wollte man einen Verein gründen, der Menschen zusammen bringt und über das gemeinsame Wandern viel Spaß bringt.

 

Heute schreiben wir 2021 und die Zeiten haben sich verändert. Aber damals wie heute gilt, zusammen ist meist besser als allein. Und so ist das Motto des Schwarzwaldvereins nach wie vor aktuell: „Wandern und Klettern, Jung und Alt, gesellig und gemeinsam“. Die Bewegung in der Natur, immer wieder neue Touren und Ausblicke, der Austausch mit Anderen und die Gemeinschaft – all das sind Dinge, die auch nach über 50 Jahren unverändert ihren Wert haben.

Wanderplan 2022

DER JAHRESPLAN IST DRUCKFRISCH EINGETROFFEN. WIR LEGEN IHN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN IN DEN ÖRTLICHEN GESCHÄFTEN UND BANKEN AUS. HIER SCHON MAL ZUM DOWNLOAD

Hier downloaden

 

Seitennews

24.12.2021 Wanderplan 2022 Online und zum Download bereit gestellt

08.11.2021 Infos zur Wegemarkierung eingestellt

19.07.2021: Nach den Wahlen: Kontaktformulare angepasst.

13.07.2021: Unsere Vereinsgeschichte -> Gleich mal vorbeischauen

26.01.2021 Jahresrückblick 2019 im Slider Online gestellt

30.12.2020 Festschrift 50 Jahre im DownloadCenter Online gestellt

26.12.2020 Wanderpläne 1970-  im DownloadCenter Online gestellt