Deckenpfronner Wanderbuch

Das Wanderbuch von Herbert Klein ist nach einer Verzögerung endlich eingetroffen.

Es beinhaltet 8 Rundwanderungen um Deckenpfronn. Mit sehr viel Informationen über Geologie, Flora und Fauna.

Es ist ab sofort bei Herbert Klein für 10 Euro zu erwerben und ab nächste Woche auch beim SWV Deckenpfronn, sowie im Rathaus in der Postagentur

Bei Versand kommt dann noch das Porto dazu.

Bitte vormerken!

Unterwegs mit der Ortsgruppe Gärtringen

Aus aktuellem Anlass entfällt dieses Event leider wieder

weiterlesen...

Seniorenwanderung

Entfällt

weiterlesen...
Logo des SWV Dachverband, mit Logo Ortsgruppe Deckenpfronn, Logo der Gemeinde Deckenpfronn

Der Schwarzwaldverein Deckenpfronn

Der Schwarzwaldverein Deckenpfronn gründete sich 1968 in einer Zeit, in der Werte und Lebensweisen stark in Frage gestellt wurden und die Welt in vielerlei Hinsicht im Umsturz war. Im beschaulichen Deckenpfronn wollte man einen Verein gründen, der Menschen zusammen bringt und über das gemeinsame Wandern viel Spaß bringt.

 

Heute schreiben wir 2021 und die Zeiten haben sich verändert. Aber damals wie heute gilt, zusammen ist meist besser als allein. Und so ist das Motto des Schwarzwaldvereins nach wie vor aktuell: „Wandern und Klettern, Jung und Alt, gesellig und gemeinsam“. Die Bewegung in der Natur, immer wieder neue Touren und Ausblicke, der Austausch mit Anderen und die Gemeinschaft – all das sind Dinge, die auch nach über 50 Jahren unverändert ihren Wert haben.

Wanderplan 2021

DER JAHRESPLAN IST DRUCKFRISCH EINGETROFFEN. WIR LEGEN IHN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN IN DEN ÖRTLICHEN GESCHÄFTEN UND BANKEN AUS. HIER SCHON MAL ZUM DOWNLOAD

Hier downloaden

 

Seitennews

26.01.2021 Jahresrückblick 2019 im Slider Online gestellt

30.12.2020 Festschrift 50 Jahre im DownloadCenter Online gestellt

26.12.2020 Wanderpläne 1970-  im DownloadCenter Online gestellt

18.12.2020 Überarbeitung der Eventliste abgeschlossen; DownloadCenter eingeführt

16.12.2020 Wanderplan für 2021 hat einen neue Ort gefunden

15.12.2020 Veröffentlichung der Events abgeschlossen

14.12.2020: Überarbeitung Eventübersicht beginnt

05.11.2020: Die FAQ wurden erweitert und Schreibfehler beseitigt.

28.10.2020: Kleinere Fehler wurden ausgebessert, Seitenstruktur auf der Startseite wurde geändert.

25.10.2020: Seite wird online geschaltet

18.10.2020: Letzte Maßnahmen zur Veröffentlichung der Internetseite laufen auf Hochtouren.