Bitte vormerken!

 

DER JAHRESPLAN IST DRUCKFRISCH EINGETROFFEN. WIR LEGEN IHN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN IN DEN ÖRTLICHEN GESCHÄFTEN UND BANKEN AUS. WEITER UNTEN SCHON MAL ZUM DOWNLOAD.     

EINE NEUE BANK AM WEGESRAND

Bereits im letzten Jahr hat der Schwarzwaldverein die beiden in die Jahre gekommenen Ruheplätze bei der Obstanlage ersetzt und auch auf der Sulzer Ebene wurde eine neue Bank aufgestellt.

Jetzt ist eine NEUE hinzugekommen !

Am Rad- und Wanderweg neben der Umgehungsstraße Richtung Kreisverkehr B 296 steht seit Samstag mit Blick Richtung Sportgelände eine neue Pausenbank. Der Schwarzwaldverein lädt dazu ein, auf den Bänken zu verweilen und unsere schöne Heimat zu geniessen.

Wegemarkierung auf Youtube erklärt

Die Einheitliche Wegemarkierung, die der Schwarzwaldverein vor gut 20 Jahren eingeführt hat, ist ein Erfolgsmodell.Um Schwarzwaldwanderern die Idee der Rautenmarkierung auf kurzweilige Art nahezubringen, zeigt der Schwarzwaldverein auf seiner Webseite vier sogenannte „Erklärfilme“.Viel Spaß beim Anschauen!

Hier gehts lang

Logo des SWV Dachverband, mit Logo Ortsgruppe Deckenpfronn, Logo der Gemeinde Deckenpfronn

Der Schwarzwaldverein Deckenpfronn

Der Schwarzwaldverein Deckenpfronn gründete sich 1968 in einer Zeit, in der Werte und Lebensweisen stark in Frage gestellt wurden und die Welt in vielerlei Hinsicht im Umsturz war. Im beschaulichen Deckenpfronn wollte man einen Verein gründen, der Menschen zusammen bringt und über das gemeinsame Wandern viel Spaß bringt.

 

Die Zeiten haben sich verändert. Aber damals wie heute gilt, zusammen ist meist besser als allein. Und so ist das Motto des Schwarzwaldvereins nach wie vor aktuell: „Wandern und Klettern, Jung und Alt, gesellig und gemeinsam“. Die Bewegung in der Natur, immer wieder neue Touren und Ausblicke, der Austausch mit Anderen und die Gemeinschaft – all das sind Dinge, die auch nach über 50 Jahren unverändert ihren Wert haben.

Wanderplan 2024

DER JAHRESPLAN IST DRUCKFRISCH EINGETROFFEN. WIR LEGEN IHN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN IN DEN ÖRTLICHEN GESCHÄFTEN UND BANKEN AUS. HIER SCHON MAL ZUM DOWNLOAD

Hier Download

Seitennews

21.05.2024 finden Wartungsarbeiten für ein großes Update der Software unserer Homepage statt, dadurch kann es zu Verzögerungen und Fehlern beim Aufruf der Seite kommen. Wir bitten um Verständnis

29.02.2024 Jahresrückblick 2023 Online gestellt

12.12.2023 Wanderplan 2024 Online und zum Download bereit gestellt

12.11.2023 Seite "Links" überarbeitet

05.11.2023  Starseite auf "Timeline" Umgestellt

28.10.2023 Kontakte und Kontaktliste aktualisiert / Systemüberprüfung in der Nacht vom 28.10. auf den 29.10. zwischen 4 und 5 Uhr. In dieser Zeit ist die Homepage ggf. nicht erreichbar.

05.12.2022 Wanderplan 2023 Online und zum Download bereit gestellt