Vereinsgeschichte Übersicht

Der Versuch einer Chronik in Wort und Bild über die Jahrzehnte unseres Vereins. Ich hoffe, dass es euch beim Anschauen und Studieren soviel Freude bereitet wie mir in den unzähligen Stunden beim Erstellen. Es war auch viel Wehmut dabei. Viele Erinnerungen wurden wach an Menschen, die für mich als Kind den Schwarzwaldverein ausmachten. Aber alles was positive Erinnerungen hervorruft, kann nicht ganz schlecht gewesen sein. Deswegen gebührt der Dank all denen, die den SWV über die ganzen Jahre hochgehalten haben.

Peter Strobel

Manche Videoclips sind von der Qualität leider nicht besonders gut. Es empfiehlt sich dann, die Clips im nicht vergrößertem Zustand anzuschauen.
Das Bild- und Videomaterial aus den Anfängen ist hauptsächlich von Renate und Gerhard Schuler und Carlo Caporale. Später von Erika und Dieter Uhlmann sowie Ruth und Gerhard Sailer und noch von vielen vielen anderen Fotografinnen und Fotografen. Jetzt viel Spaß beim Klicken, Sehen und Hören