Wie funktioniert die Suche?

  1. Die Suche auf der Homepage kann verschiedene Suchanfragen bearbeiten.

    • Die typische davon ist die UND/ODER-Suche.
    • Die Suche sucht standardmäßig mit der UND-Suche "finde alle Wörter" -> Alle in das Suchfeld eingetragene Wörter müssen im Suchergebnis enthalten sein,damit es angezeigt wird.
    • Wenn die Suche auf die Option "Finde irgendein Wort" umgestellt wird (Achtung, nur in der großen Suche unter dem Reiter "Verein") dann wird alles als Suchergebnis angezeigt, dass min. ein Wort aus den im Suchfeld eingetragenen Wörtern enthält.
  2. Suche mit Platzhalter *

    • Ein Platzhalter nimmt wie der Name schon sagt einen Platz für einen nicht bekannten Buchstaben oder auch für ein ganzes Wort ein. Dieser ermöglicht dann eine etwas ungenauere Suche, dafür aber mit der Chance trotzdem auf das richtige Suchergebnis zu kommen.
    • Nehmen wir an du möchtest die Kosten für eine jährliche Mitgliedschaft auf der SWV-Homepage nachschlagen. Da du nicht weißt wo die Informationen stehen, öffnest du auf der Homepage die Suche und tippst „mitglied“ gefolgt von einem Stern in das Suchfeld ein: "mitglied*". Nun werden alle Ergebnisse geliefert, die nach dem Wort „mitglied“ noch nicht enden. Ein Beispiel wäre „Mitgliedschaft“ oder Mitgliedsbeitrag.
  3. Phrasensuche

    • Um exakte Ergebnisse abzufragen einfach die Suchbegriffe in Anführungszeichen setzen. Beispiel hierfür wäre zum Beispiel die Suche nach Namen. Man möchte in so einem Fall eine exakte Übereinstimmung des Ergebnis. Nämlich „Max Mustermann“

Zuletzt aktualisiert am 29.10.2020 von Alexander (Admin).

Zurück